26.06.2011

Gewaltfreie Kommunikation - Podcast mit Markus Sikor


Mit Gerhard Rothhaupt (Visionen und Wege) verbindet mich (Markus Sikor) eine langjährige Freundschaft und Zusammenarbeit. Ich freue mich sehr, dass wir nun wieder ein gemeinsames Projekt mit Podcasts zu Theorie und Praxis der Gewaltfreien Kommunikation auf die Beine stellen.
Viel Spaß bei 30 Minuten mit der Frage „Wie hat Gewaltfreie Kommunikation meine Partnerschaft verändert?“

Mp3 Datei ...


Hier die der Podcast (4,5 MB) als  Download - Klick mit rechter Maustaste, „Ziel speichern unter…“ – für den MP3-Player oder zum Brennen.
(Und, ja, ich weiß, die Tonqualität ist nicht berauschend – Telefonmitschnitt – und ein „echter Podcast“ ist´s auch noch nicht, aber gemach, wird schon noch…)

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist „Bewerten verboten in der Gewaltfreien Kommunikation“? Ist „Gleichwertigkeit“ nun ein Bedürfnis oder ein Wert? Diese Fragen beschäftigen Gerhard Rothhaupt und mich (Markus Sikor) im Podcast Nr. 2.
Viel Spaß bei 30 Minuten mit der Frage „Bewerten und Gleichwertigkeit in der Gewaltfreien Kommunikation"


Hier die der Podcast als Download in der  normalen und  kurzen Version. Einfach „Klick“ mit rechter Maustaste, „Ziel speichern unter…“ – für den MP3-Player oder zum Brennen.

Quelle: http://www.markus-sikor.de/blog/category/podcasts/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hildes Sammelecke: GFK - empathisch miteinander kommunizieren - Teil 1

Hilde : Bist du ein wenig mit GFK – Gewalt­freie Kommuni­kation ver­traut?   KI : Ja, ich bin mit der Gewaltfreien Kommuni­kation (...